Gemeinde Spiegelberg

Seitenbereiche

  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
Gemeinde Spiegelberg
Sonnenhänge und Räuberwege
Navigation

Vorschulausflug 2018

Am Donnerstag, den 26. April 2018 trafen sich die Kinder, die im Sommer in die Schule kommen, schon früh am Morgen am Bahnhof in Sulzbach an der Murr. Zur Freude von uns allen, brachte uns der „Doppeldeckerzug" nach Schwäbisch Hall.
Aus luftiger Höhe genossen alle die tolle Aussicht während der Fahrt.

Nach einem ausgiebigen Spielplatzbesuch und einem schönen Spaziergang durch Schwäbisch Hall ging es ins Theater zu Gerhards Marionetten.

Gespannt verfolgten die Kinder wie das tapfere Schneiderlein die Riesen besiegt, das Einhorn gefangen und das Wildschwein eingesperrt hat und zur Belohnung die Prinzessin heiraten durfte.

Nach der Aufführung konnten alle Zuschauer hinter die Bühne kommen und die Marionetten aus der Nähe anschauen.

Bevor es wieder zurück zum Bahnhof ging, war noch ausreichend Zeit um nochmal den tollen Spielplatz am Kocher zu besuchen.

Wieder in Sulzbach an der Murr angekommen, warteten auch schon die Mamas um ihre Kinder wieder in die Arme zu schließen.