Seite drucken
Gemeinde Spiegelberg (Druckversion)

Neues aus dem Rathaus

Kindergarten Spiegelberg - Vorschulausflug

 
Vorschulausflug 2017
Am Donnerstag, den 11. Mai 2017 trafen sich die Kinder, die im Sommer den Kindergarten verlassen und in die Schule kommen schon früh am Morgen am Bahnhof in Sulzbach an der Murr.
Bei strahlendem Frühlingswetter ging es mit dem Zug nach Schwäbisch Hall zu Gerhards Marionettentheater.
Vor dem Theaterbesuch stärkten sich erst mal alle auf dem Spielplatz mit ihrem     mitgebrachten Vesper.
Beim anschließenden Theaterbesuch, wo der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen hat und Kasperl und Seppl geholfen haben den Räuber zu fangen und die Kaffeemühle wieder zu beschaffen, gab es für die Kinder viel zu lachen. Nach der Vorführung durften die Marionetten hinter der Bühne ganz aus der Nähe angeschaut und bestaunt werden.
Nach dem langen Sitzen, machten alle einen Spaziergang durch den Park bis zur Eisdiele, wo es ein leckeres Eis gab.
Der Nachmittag wurde auf dem tollen Spielplatz verbracht bis dann der Zug alle wieder am Bahnhof abholte und nach Sulzbach an der Murr brachte.
Dort angekommen, warteten auch schon die Mamas auf ihre müden, aber glücklichen Kinder.

http://gemeinde-spiegelberg.de/index.php?id=332&no_cache=1