Seite drucken
Gemeinde Spiegelberg (Druckversion)

Neues aus dem Rathaus

Bundestagsabgeordneter Barthle besucht Spiegelberg

Bundestagsabgeordneter Barthle  besucht Spiegelberg
 
Der Bundestagsabgeordnete Norbert Barthle hat im Rahmen seiner traditionellen Sommertour die Gemeinde Spiegelberg besucht. Bürgermeister Uwe Bossert begrüßte den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur in Beisein des ersten stellv. Bürgermeister Manfred Schaible im Rathaus Spiegelberg zu einem ca. einstündigen Gedankenaustausch. Dabei nutzte Bürgermeister Bossert die Möglichkeit, die momentanen umfangreichen kommunalen Projekte,  die durchweg mit umfangreichen Fördergeldern des Landes und des Bundes ermöglicht werden, vorzustellen. Der Bundestagsabgeordnete lobte das Engagement der Gemeinde bei der Beantragung von Fördermitteln.
 
Ein wichtiger Themenbereich war die Breitbandversorgung im ländlichen Bereich. Norbert Barthle konnte vor einigen Tagen der Gemeinde Spiegelberg einen Förderbescheid überbringen. Hieraus besteht für die Gemeinde Spiegelberg die Möglichkeit, weitere Planungsleistungen in Auftrag zu geben mit dem Ziel, langfristig zu einer wesentlich besseren Breitbandanbindung zu gelangen.  
 
Von der Notwendigkeit des schnellen Anschlusses, auch für Gewerbetreibende, konnte sich Norbert Barthle bei einem Besuch der Fa. FripacMedis in Nassach überzeugen. Diese Firma konnte vor einigen Wochen, bedingt durch das Zusammenkommen einiger positiver Faktoren, über eine Sondermaßnahme an das schnelle Internet angeschlossen werden.
 

http://gemeinde-spiegelberg.de/index.php?id=332&no_cache=1