Seite drucken
Gemeinde Spiegelberg (Druckversion)

Neues aus dem Rathaus

Grundschule Spiegelberg - Schulfest

Schulfest 2017
Vergangenen Freitag  trafen sich die Schüler der Grundschule mit ihren Angehörigen zu einem Fest auf dem Pausenhof. In einem ersten Teil  wurden durch Herrn Bürgermeister Bossert den Gewinnern des diesjährigen Sportabzeichenwettbewerbs die Urkunden und Abzeichen überreicht. Auch die Sieger des Europäischen Wettbewerbs erhielten ihre Urkunden und Preise  vom Bürgermeister.
Dann wurde das leckere  Kuchenbuffet, das uns die Eltern ermöglicht haben, eröffnet und bei „Kenninet“ der Klasse 4 und den Smoothies der Garten AG  konnte man die hochsommerlichen Temperaturen auf dem Pausenhof  gut ertragen. Danke nochmals an alle Bäckerinnen und Bäcker!
In einem zweiten Teil, das die Schulkinder mit einem Lied eröffneten, ging es dann um den eigentlichen Anlass der Feier:    -ABSCHIED !-
Drei von fünf Lehrer/innen der Schule gehen in den wohlverdienten Ruhestand, das ist ein guter Grund ein wenig zu feiern. Die Kinder hatten dann auch viele gute Ideen, was die 3 Lehrerinnen mit ihrer üppigen Zeit nun alles anfangen können. Frau Aspacher, Frau Moser und Frau Beck könnten sich doch aus all den gezeigten Angeboten eines oder mehrere auswählen, damit ihnen nicht langweilig wird. Die Vorschläge reichten von Musik über Sport bis zum Roten Kreuz und wurden in kleinen Szenen von den Schülerinnen und Schülern vorgespielt. Herr Bossert fasste im Anschluss noch die Zeit der Kolleginnen in Spiegelberg zusammen und bedankte sich im Namen der Gemeinde und der am Schulleben beteiligten  für deren Einsatz. Ob es dann Tränen oder Schweißtropfen waren die bei manchem zu sehen war konnten wir nicht ganz genau klären.
Die Schulgemeinschaft wünscht Frau Beck, Frau Moser und Frau Aspacher alles erdenklich Gute für die Zeit nach der Schule, vor allem aber viel Gesundheit und die gesungenen Worte der Schülerinnen und Schüler sind natürlich ernst gemeint:
„Ach wie schade, ihr müsst gehen
doch wir wolln euch wiedersehen,
ohne euch ist alles hier so grau und leer
und der Abschied fällt uns schwer.“
 
 
Ergebnisse des Sportabzeichenwettbewerbs:
Abzeichen in Bronze: Mia Millen, Justin Zech
Abzeichen in Silber: Anna Auer, Luca Drzymala, Mayra Heinrich, Bogdan Iuga, Lucy Kelm, Kilian Kugel, Leonie Kühnel, Nick Kurz, Viola Link, Ron Mannsperger, Celina Maurer, Anneli Rosenberger, Jonathan Sammet, Erik Schulz, Dennis Spörle
Abzeichen in Gold: Anton Barthold, David Bihler, Lucy Breitmann, Adrian Czupala, Jonathan Ehm, Kiana Emamdjomeh, Lucia Enssle, Lisa Gärtner, Sina Hanke, Daniel Hoock, Mara Kelm, Eric Leibe, Clara Leucht, Vera Leucht, Carla Löffelhardt, Amber Maguire, Jule Millen, Lesley Seifert, Ana Stajic, Jonas Wadowski, Nico Wadowski
Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Sportlern!

http://gemeinde-spiegelberg.de/index.php?id=332&no_cache=1