Gemeinde Spiegelberg

Seitenbereiche

  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
Gemeinde Spiegelberg
Sonnenhänge und Räuberwege
Navigation

Bericht aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 04. Mai 2016

Bericht aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 04. Mai 2016
 
 
Amtseinsetzung von Bürgermeister Uwe Bossert
 
Die Gemeinderatssitzung in der Juxer Halle wurde durch den stellvertretenden Bürgermeister Manfred Schaible geleitet. Er konnte zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, Wirtschaft und Vereinen begrüßen, darunter MdB Norbert Barthle, MdL Gernot Gruber mit Frau, Landrat Dr. Sigel, elf Bürgermeisterkollegen und viele mehr.
 
Die Verpflichtung wurde durch Gemeinderat Heinz Bauer vorgenommen. BM Bossert gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung seiner Pflichten. Insbesondere gelobte er, die Rechte der Gemeinde Spiegelberg gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern. Die Verpflichtung wurde mit Handschlag bekräftigt. Im Anschluss wurde die Gemeinderatssitzung kurz unterbrochen für eine Comedy-Einlage mit Jürg Löw und Sebastian Scheuthle. Es folgten Grußworte von Herrn Landrat Dr. Richard Sigel mit der Überreichung der Urkunde des Landkreises Rems-Murr und Bürgermeister Thomas Bernlöhr vom Gemeindetag Baden-Württemberg. Abschließend bedankte sich BM Bossert in einer Ansprache nochmals für das geschenkte Vertrauen und schloss die Sitzung.
 
Im Anschluss daran wurde von der Gemeinde zu einem Stehempfang geladen.